english german unknown
Spenden (Warum?)
HT-Forum
de / en
2 User online

Herzlich Willkommen zur IFA-League!

Die International Federations Association, auch unter der Abkürzung IFA bekannt, ist ein Verband von Föderationen von Supportern des Online Fußballmanagers Hattrick.org. Derzeit sind 50 Hattrick-Föderationen Mitglied.


Die IFA richtet die beiden wichtigsten Friendly-Cups in Hattrick aus (zusammen IFA-League genannt):


Die IFA Champions League ist der prestigeträchtigste Friendly-Cup in Hattrick. Die stärksten Hattrick-Föderationen stellen je bis zu vier Mannschaften in diesem Wettbewerb. Das Turnier besteht aus mehreren Phasen. Es beginnt in Woche 8 mit einer Qualifikationsrunde. Die 16 Sieger treffen in der Gruppenphase, bestehend aus acht Gruppen zu je vier Mannschaften, auf 16 gesetzte Teams. Die acht Gruppensieger und die acht Zweitplatzierten ziehen schließlich in die KO-Runde ein, die in Woche 15 mit dem Finale endet. Aktueller Titelträger ist der deutsche Verein Munich Red Devils (HT-MOB).


Die IFA Europa League ist der zweitwichtigste Friendly-Cup in Hattrick nach der IFA Champions League. Alle IFA Mitgliedsföderationen entsenden je bis zu fünf Mannschaften in diesen Wettbewerb. Das Turnier besteht aus einer Qualifikationsrunde in Woche 8, gefolgt von mehreren KO-Runden, die in das Finale in Woche 15 münden. Die 16 Verlierer der Champions League Qualifikation spielen ab der ersten Hauptrunde in der Europa League. Aktueller Titelträger ist der deutsche Verein GW Ferdinandshof (St.Pauli).


Sollte deine Föderation noch nicht an der IFA-League teilnehmen, dann zögere nicht diese anzumelden. Im Regelwerk sind die Aufnahmekriterien vermerkt.


Allen Teilnehmern viel Freude an spannenden Wettkämpfen...


goToCL
goToEL
goToStats




2015-08-26

Spielbetrieb pausiert

Aus organisatorischen Gründen muss die kommende IFA-League Saison (Hattrick Saison 59) leider entfallen. Das IFA-Organisationskommitee wird sich grundlegend neu formatieren und mit frischem Elan in der HT-Saison 60 die renommierte IFA-League fortsetzen. Weitere Details hierzu erfährst du über "ifaleague@gmx.de" oder aus dem offiziellen Hattrick-Forum -> HT-Forum


2013-01-10

Siegerehrung

Ohne Punktverlust durch die Gruppenphase gerauscht, in der KO-Runde drei der Top7 IFA Teams der vergangenen Saisons aus dem Wettbewerb befördert, bereits zum dritten Mal den Titel geholt und mit der besten Punktausbeute in dieser Saison auch die Spitze der 5-Jahres-Teamwertung erobert. Eindeutig das Maß aller Dinge derzeit in der IFA: der FC Jungstadt.
Herzlichen Glückwunsch!

Die Europa League hat sich in dieser Saison wieder einmal von ihrer überraschenden Seite gezeigt. Viele vermeintliche Favoriten mussten sehr schnell die Segel streichen. Stattdessen hat sich ein Newcomer aus den Niederungen der Qualifikation bis ins Finale gekämpft und dort souverän den Titel erobert. Unterstützt von einer sehr stark aufspielenden Föd, werden wir von diesem Team in Zukunft hoffentlich noch einiges hören: Herzlichen Glückwunsch, Elektrik Schluckerzecken!

Als einzige Föd in dieser Saison konnte die Innovation eine zweistellige Wertung erreichen und schiebt sich damit auf Platz sieben der 5-Jahreswertung vor. In der nächsten Saison stehen damit zwei zusätzliche Startplätze zur Verfügung. Wir werden sehen, ob das derzeitige Niveau auch auf breiterer Basis gehalten werden kann.


2012-11-22

Auslosung IFA Champions League Gruppenphase

Nach Ende der Qualifikationsspiele stehen die Teilnehmer an der IFA Champions League fest:

    Topf 1
    1.FC SuperLusche (H.T.A.F.)
    FC Jungstadt (HFGC)
    flexo39 (SHTF)
    HARDSOUND (FACM)
    Opfikoner SV (H.T.A.F.)
    Rut-Wieß Schwäbisch Kölle (PFV)
    Spvg Porz (PFV)
    TuS Katzenelnbogen (05er)

    Topf 2
    Bördepower Schwefe (Inno)
    Deportivo du Hurepoix (PSG)
    FC Vitória Porto (ALLF)
    Ganjafarmers (ALLF)
    Pit's Friends (SHTF)
    PSG93310 (PSG)
    Vizard (FACM)
    Waltruppe (1860)

    Topf 3
    Cirque de Mafate F.C (FHF-NJ)
    De Blockers (DFC)
    FC Frauenfeld Haudrbäseler (SIAM)
    FC Leonberg (No9)
    FC Stona Heads (FfM)
    lichtaustürzu (05er)
    SV Lokiberg 06 (MauT)
    Vorwärts Wacker Gravenbruch (No9)

    Topf 4
    Everton ZH (Latehome)
    FC Ryuusei (PSG)
    Habicht Smuts (FfM)
    HATECORE UNITED (FfM)
    Hellas Colonia (BYF)
    Hellfighters (SIAM)
    Osimana calcio (FACM)
    TSV Breiholz (St. Pauli)

Das Ergebnis der Auslosung sowie den Spielplan der Gruppenphase findest Du ab dem Vormittag hier.

Allen Teams viel Erfolg!



Spenden

Dir gefällt die IFA-League und möchtest diese gerne unterstützen? Dann kannst du deine Wertschätzung zeigen, indem du uns ein Bier ausgibst. Der Betrag wird die Kosten decken, um die Seite am Laufen zu halten.

Vorschlag: 3€ für ein Bier, oder mehr für mehr Bier ;-)

Vielen Dank & viel Spass mit der IFA-League!





IFA Champions League - Gewinner der letzten Saison

1.Platz: TSV Betzingen (FfA)
2.Platz: Zephyrius (FHF-nj)
3.Platz: Vizard (FACM)
F.F. Marbach (SHTF)


IFA Europa League - Gewinner der letzten Saison

1.Platz: Union Tunnel (DS-F)
2.Platz: BSC Tsüri (FWS)
3.Platz: The Dark Magicians (YBF)
PSG93310 (PSG)

english german unknown
Donation (Why?)
HT-Forum
de / en
1 User online

Welcome at the IFA-League!

The International Federations Association, also referred to by its acronym IFA, is a union of federations formed by supporters of the online soccer manager game Hattrick.org. Currently, fifty Hattrick federations are members.


IFA runs the two main friendly cups in Hattrick (known as IFA-League):


The IFA Champions League is the most prestigious friendly cup in Hattrick. Hattrick's strongest federations provide up to four teams each for the competition. The tournament consists of several stages. It begins in Week 8 with a qualifying round. The 16 surviving teams join 16 seeded teams in the group stage, in which there are eight groups of four teams each. The eight group winners and eight runners-up enter the final knockout phase, which culminates with the final match in Week 15. Current champion of the competition is German club Munich Red Devils (HT-MOB).


The IFA Europa League is the second most prestigious friendly cup in Hattrick after the IFA Champions League. All IFA member federations provide up to five teams each for the competition. The tournament consists of one qualifying round held in Week 8, followed by a series of knockout rounds, which culminate with the final match in Week 15. The 16 losers in the qualifying round of the Champions League enter Europa League at the first round proper. Current champion of the competition is German club GW Ferdinandshof (St.Pauli).


If your federation isn't a member of the IFA yet, don't hesitate to register. The rules contain the criteria for a sign up.


We wish much fun and exciting matches to all participants...


goToCL
goToEL
goToStats




2015-08-26

Skipping season

Due to organizational reasons, the upcoming IFA-League season (Hattrick Season 59) must be skipped. The IFA organisation crew will be completely renewed to continue the prestigious IFA-League in HT-Season 60. Please contact "ifaleague@gmx.de" or got to the official Hattrick-Forum to get more details -> HT-Forum


2013-01-10

And the winners are...

Rushed through the group stage without dropping a point, beaten three of IFA's top 7 teams in the knockout stage, won the title for the third time and reached the top of the 5-year-team standings winning the most points of the season. Clearly, the measure of all things currently in the IFA: the FC Jungstadt
. Congratulations!

The Europa League has been shown once again this season by their surprising side. Many supposed favorites had quickly bow out. Instead, a newcomer has fought from the depths of the qualification to the finals and there masterfully captured the title. Backed by a very strong playing federation, we hopefully will hear a lot of this team in the future: Congratulations, Elektrik Schluckerzecken!

As the only federation in this season, Innovation managed to reach a double-digit scoring and pushed to seventh place in the 5-year rankings. In the next season there are two additional places available for them. We'll see if the current level can be maintained on a more widely basis.


2012-11-22

IFA Champions League group stage draw

At the end of the qualifying matches, following teams have made it to IFA Champions League group stage:

    Pot 1
    1.FC SuperLusche (H.T.A.F.)
    FC Jungstadt (HFGC)
    flexo39 (SHTF)
    HARDSOUND (FACM)
    Opfikoner SV (H.T.A.F.)
    Rut-Wieß Schwäbisch Kölle (PFV)
    Spvg Porz (PFV)
    TuS Katzenelnbogen (05er)

    Pot 2
    Bördepower Schwefe (Inno)
    Deportivo du Hurepoix (PSG)
    FC Vitória Porto (ALLF)
    Ganjafarmers (ALLF)
    Pit's Friends (SHTF)
    PSG93310 (PSG)
    Vizard (FACM)
    Waltruppe (1860)

    Pot 3
    Cirque de Mafate F.C (FHF-NJ)
    De Blockers (DFC)
    FC Frauenfeld Haudrbäseler (SIAM)
    FC Leonberg (No9)
    FC Stona Heads (FfM)
    lichtaustürzu (05er)
    SV Lokiberg 06 (MauT)
    Vorwärts Wacker Gravenbruch (No9)

    Pot 4
    Everton ZH (Latehome)
    FC Ryuusei (PSG)
    Habicht Smuts (FfM)
    HATECORE UNITED (FfM)
    Hellas Colonia (BYF)
    Hellfighters (SIAM)
    Osimana calcio (FACM)
    TSV Breiholz (St. Pauli)

The result of the draw and the schedule of the group stage can soon be found here.

Good luck to everyone!



Donation

Do you like the IFA-League? Then you can show your appreciation by buying us a beer. This will cover our costs to keep this page running.

Suggested: 3€ for a beer, or more for more beer ;-)

Thank you very much!





IFA Champions League - Winner of the last season

1.place: TSV Betzingen (FfA)
2.place: Zephyrius (FHF-nj)
3.place: Vizard (FACM)
F.F. Marbach (SHTF)


IFA Europa League - Winner of the last season

1.place: Union Tunnel (DS-F)
2.place: BSC Tsüri (FWS)
3.place: The Dark Magicians (YBF)
PSG93310 (PSG)